FAQ | Food Lovers

FAQ

Teig bricht beim Ausrollen / ist zu trocken

Höchstwahrscheinlich wurde der Teig zu kalt ausgerollt. Wir prüfen unsere Verpackungen auf Unversehrtheit, Probleme sind uns nicht bekannt.
Tipp: Teig nach der Entnahme aus dem Kühlschrank zehn Minuten ruhen lassen und erst dann ausrollen.

 

Teig ist zu weich, zu klebrig oder zu dünn

Der Teig wurde zu warm gelagert (z. B. bei Raumtemperatur).
Tipp: Teig nicht bei über 5°C lagern. Nach der Kühlschrank-Entnahme aber vor dem Ausrollen zehn Minuten ruhen lassen. Beim Ausrollen wird der Teig in die Länge gezogen, sodass er dünner wirkt.

 

Teig ist schwierig auszurollen/ist feucht

Der Teig wurde höchstwahrscheinlich zu warm gelagert bzw. ausgerollt (z. B. bei Raumtemperatur).
Ratschlag: Teig nicht bei über 5°C lagern.
Nach der Entnahme aus dem Kühlschrank aber vor dem Ausrollen zehn Minuten ruhen lassen.

 

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:
NESTLE CONSUMER SERVICES
Tel. 0800 86 00 15