Unsere Tipps für (nachhaltige) Ostern und den April | Foodlovers

Kind spielt
Lass es krachen!

Auch wenn sich im April auf den ersten Blick alles um Ostern dreht, hat der Monat noch viel mehr zu bieten: Endlich können wir wieder häufiger vor die Tür gehen, Ausflüge mit der Familie machen oder einfach die Natur geniessen.

Aber da wir Foodlovers nicht nur Ostern, sondern auch den Planeten lieben, möchten wir dir zeigen, auf welche Weise du die schöne Zeit mit deinen Liebsten nachhaltiger gestalten kannst.

Und beim Stichwort „nachhaltiger“ gehen wir noch einen Schritt weiter: Es warten jede Menge Tipps auf dich, wie du mit deiner Ernährung generell die Welt zum Guten beeinflussen kannst. Denn der beste Zeitpunkt damit anzufangen, ist jetzt! Bist du dabei?

Oster Tisch
Nachhaltige Ostern beginnt auf dem Teller ...

Achte beim Kauf der Eier auf ihre Herkunft und greife zu Bio-Eiern. Ob Osterlamm oder Fisch am Karfreitag – für viele gehört Fleisch zum Osterschmaus dazu. Wer nicht darauf verzichten möchte, sollte regionales Fleisch kaufen die Haltungsform berücksichtigen.

Oster Deko
... und hört bei der Deko nicht auf

Die Natur bietet dir jede Menge kostenlose Deko, um Wohnung und Esstisch zu schmücken: z. B. Nester aus Stroh und Gras, Moos und Zweige oder Blumen. All das kannst du einem Spaziergang sammeln. Hier gibt’s eine DIY-Anleitung für einen süssen Serviettenhalter.

Frau mit Messer und Gabel
Mit Messer und Gabel die Welt retten?

Wir werden es nicht herausfinden, wenn wir es nicht versuchen! Sich umweltbewusster zu ernähren und Food Waste zu vermeiden ist schon mal ein guter Anfang. Lass uns dir zeigen, wie wir gemeinsam dafür sorgen können, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Cailler
Schokoladige Ostern mit CAILLER

Wie wär’s mit einem Familienbesuch im Maison CAILLER, um etwas über die Geschichte der Schokolade zu erfahren? Oder um einen Chocolatier-Workshop zu besuchen? Wenn du noch auf der Suche nach personalisierten Ostergeschenken bist, schau mal hier vorbei.

Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.