Food-Waste-Rezepte gegen Lebensmittelverschwendung | Foodlovers

Frau genießt das Essen
Gestern ein Rest, heute ein Fest!

Wie der Name schon vermuten lässt, lieben wir Foodlovers Essen. Das heisst, wir kümmern uns nicht nur darum, was auf unseren Tellern landet, sondern auch um das, was übrig bleibt. Es gibt für uns nichts Schlimmeres, als Essen wegwerfen zu müssen. Leider passiert das in der Schweiz ganz schön oft: Jedes Jahr landen bei uns 2,8 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll, das sind 90 kg pro Person! Zum Glück kann jeder von uns etwas dagegen unternehmen. Zum Beispiel mit Reste-Rezepten dagegen ankochen. Mach mit und werde Teil des Anti-Food-Waste-Teams!

Gratiniert ein Geschmackserlebnis
Gratiniert ein Geschmackserlebnis!

Du hast noch Nudeln und Gemüse übrig? Mach mit einer THOMY Sauce ein Gratin daraus! Wenn du es lieber vegetarisch magst, ersetze einfach die Speckwürfel durch einen Fleischersatz, zum Beispiel von GARDEN GOURMET.

Die (Über-)Reifeprüfung für Bananen
Die (Über-)Reifeprüfung für Bananen

Gib ihnen eine zweite Chance als Bananenbrot! Mit NESQUIK und ein paar anderen Zutaten klappt das im Handumdrehen. Wenn du es kühl aufbewahrst, ist es sogar länger haltbar.

Lust auf noch mehr Reste-Rezepte mit Reis, altem Brot oder Früchten? Kannst du haben!

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Newsletter

Newsletter.jpg

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.

Aktuelle Kommentare

avatar
Sa., 25.12.2021 - 02:27
Antwort von Food Lovers
Vorname
Alfredo
Nachname
Burkard

TIP TOP sehr interessante Vorschläge

Antwort auf von Alfredo

avatar
Mi., 29.12.2021 - 13:50
Antwort von Food Lovers
Vorname
Team
Nachname
/

Vielen Dank! 😊