LEISI Kuchenteig Leinsamen und Sonnenblumenkerne | Food Lovers

Kuchenteig Leinsamen
LEISI Kuchenteig mit gesunden Leinsamen!

Hast du Lust, einmal einen ganz besonderen Kuchenteig auszuprobieren? Der LEISI Kuchenteig mit Leinsamen und Sonnenblumenkernen enthält viele Ballaststoffe und schmeckt köstlich. Er ist der perfekte Kuchenteig für süsse und pikante Köstlichkeiten: Apfel-Wähen, Erdbeer-Wähen, Obst-Wähen, Käse-Zwiebelwähen oder eine Kräuter-Lorraine mit Lachsstückchen… Im Vergleich zu herkömmlichen Kuchenteigen ist der Kuchenteig von LEISI leicht blättrig, wodurch er mehr aufgeht und somit noch knuspriger ist. Unser LEISI Quick Kuchenteig mit Leinsamen und Sonnenblumenkernen ist bereits ausgewallt und kann sofort verarbeitet werden. Lass dich von unseren Backrezepten inspirieren!.

Backanleitung

1. Backofen auf 220°C (Umluft 200°C) vorheizen.

2. Den Teig mit dem Backpapier auf das Backblech legen. Den Teigboden mit einer Gabel mehrmals einstechen und nach Wunsch mit Süssem oder Pikanten belegen.

3. Backblech in die zweitunterste Rille schieben und während 30 - 40 Minuten backen.

 

Wichtig: Die Backzeit kann je nach Art der Backform sowie des Backofentyps variieren. Enthält rohe Zutaten. Vor dem Verzehr backen.

Zutaten

WEIZENMEHL, Wasser, Pflanzenfett und -öl (Palm (nachhaltig), Raps), Leinsamen 2.9%, WEIZENGLUTEN, Sonnenblumenkerne 1.5%, Inulin, Kochsalz, Alkohol (verflüchtigt sich beim Backen), Zitronensaftkonzentrat, Hefe.

Nährwertinformationen

Nährwertinformationen

Pro 100 g

Pro Portion (38g)

% RM* pro Portion

Energie

1643 kJ

624 kJ

7

Energie

394 kcal

150 kcal

7

Fett

23.2 g

8.8 g

13

davon gesättigte Fettsäuren

9.1 g

3.5 g

18

Kohlenhydrate

34.9 g

13.2 g

5

davon Zucker

1.5 g

0.6 g

1

Ballaststoffe

4.2 g

1.6 g

 

Eiweiss

7.6 g

2.9 g

6

Salz

1.1 g

0.41 g

7

 

Diese Packung enthält circa 6.0 Portionen

Portion: 38g 

* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal). Portionen sollten für Kinder entsprechend ihrem Alter angepasst werden.