Neue Nespresso Kapseln auf Papierbasis | Foodlovers

Neue Nespresso Kapseln auf Papierbasis
Kaffeekapseln einfach zu Hause kompostieren

Wir bei Foodlovers lieben es, wenn Dinge up- oder recycelt werden – denn so entsteht weniger Müll und das ist gut für den Planeten. Deshalb freuen wir uns auch, wenn du aus Verpackungen zum Beispiel Vogelhäuser oder Futterstellen bastelst. Die Kaffeekapseln von Nespresso lassen sich übrigens ebenfalls recyceln: In der Recyclinganlage der Gruppe Barec in Moudon (VD) wird das Aluminium vom Rest getrennt, eingeschmolzen und wiederverwertbar gemacht. Das spart 95 % der Energie ein, die für neues Aluminium benötigt werden würde. Super, oder? 

Doch Nespresso geht noch weiter: Die ECO-Broye-Anlage in Henniez verarbeitet gebrauchten Kaffeesatz zu Biogas, das wiederrum zu erneuerbarer Energie oder Dünger umgewandelt wird.  

Und noch eine Innovation für mehr Nachhaltigkeit: eine Kapsel auf Papierbasis, die zu Hause kompostiert werden kann. Erfahre mehr darüber und nimm am Wettbewerb am Ende der Seite teil: Es gibt Sets mit 30 kompostierbaren Kapseln der drei neuen Sorten zu gewinnen. 

Hier wird Recycling-Geschichte geschrieben!

Beim Recycling hat Nespresso schon länger eine Vorreiter-Rolle: Seit 1991 gibt’s schweizweit ein System zum Sammeln und Recyceln der Kaffeekapseln. Hier findest du Sammelstellen in deiner Nähe. Und mit „Recycling at Home“ kannst du deine gebrauchten Kapseln jetzt auch direkt zu Hause kompostieren: Schau dir das Video an! 

Mehr als eine Kapsel auf Papierbasis.

Diese Kapseln bewahren nicht nur die Qualität von Nespresso, sondern bieten dir auch eine neue, nachhaltige Wahl: Papier als natürliches und erneuerbares Material, mit dem du die Kapseln einfach zu Hause kompostieren kannst. Und es gibt gleich 5 neue Kaffee-Sorten in dem kompostierbaren Sortiment zu entdecken – und weiter unten zu gewinnen. 

Kompostieren oder recyceln – du hast die Wahl!

Mit den zu Hause kompostierbaren Kapseln kannst du deinen Hausmüll reduzieren und gleichzeitig deinen Garten pflegen. So wird aus Abfall ganz schnell und einfach ein hervorragender organischer Dünger. Schau dir das Video an, um zu sehen, wie es geht. 

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.

Das könnte dich auch interessieren