Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Recycling bei SMARTIES® Verpackungen | Foodlovers

Bye-bye Plastik – hallo Papier!

Bye-bye Plastik – hallo Papier!

Wenn es ums Thema Plastikverpackungen geht, sind wir uns bei dieser Aussage sicher einig: Je weniger Plastik im Müll landet, umso besser für unsere Umwelt! Deshalb haben wir uns darum gekümmert, dass die bunten Schokolinsen von SMARTIES® immer häufiger in recycelbare Verpackungen eingetütet werden. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, finden wir – und wir hoffen, du auch.

Image
Baum - Arbre
Title

Weil Papier nicht einfach Papier ist

Copy

Unsere Papierverpackungen stammen aus nachhaltigem Anbau. Sie bestehen aus beschichtetem Papier, Papieretiketten oder Karton. Du kannst sie wie normales Zeitungspapier in der Altpapiertonne entsorgen. Das war uns wichtig, deshalb steht´s auch drauf.

Image
Smarties Packung - Pack Smarties
Title

Aber wir sind noch nicht am Ziel

Copy

Mit SMARTIES® sind wir die erste globale Süsswarenmarke, die bei der Verpackung konsequent auf recycelbares Papier setzt. Damit sparen wir weltweit immerhin 250 Millionen Kunststoffverpackungen pro Jahr ein. Ein erster Erfolg, aber wir wollen noch mehr: Bis 2025 sollen bei allen unseren Süsswaren die Verpackungen recyclingfähig oder wiederverwendbar sein. Es gibt also noch einiges zu tun.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.