Mit dem Nestlé Cocoa Plan gegen Kinderarbeit | Foodlovers

Menschen in Afrika in einen Dorf

Gute Noten ernten statt Kakao​

Menschen in Afrika in einem Dorf

Was ist der Nestlé Cocoa Plan?

Diese Initiative hat ein Ziel: Das Leben der Menschen in Kakao-Anbaugebieten besser machen – vor allem das ihrer Kinder. Durch mehr Verantwortung, mehr Support, mehr Fairness. Bis 2025 werden wir 100% unseres Kakaos über den Nestlé Cocoa Plan beziehen.

Ein Mädchen in Afrika auf einem Feldweg - Une fille en Afrique sur un chemin de terre

Kinderarbeit statt Schule: Wie kommt’s dazu?

Die Gründe sind oft ähnlich: Die Menschen sind arm, brauchen für höhere Erträge die Unterstützung der ganzen Familie und haben ein geringes Bewusstsein für die Risiken, die Kinderarbeit birgt. Hier setzt der Nestlé Cocoa Plan an – mit Aufklärung und Förderung.

Kleine Kinder in Afrika - Les petits enfants d'Afrique

Kinderarbeit? Wir sagen nein – genau wie ihr!

Jedes Kind verdient Bildung und ein möglichst unbeschwertes Leben. In Ländern, in denen Kakao angebaut wird, ist Kinderarbeit aber leider noch ganz normal. Wir finden, das muss ein Ende haben und haben dafür den Nestlé Cocoa Plan entwickelt.

Image
Jubelnde Kinder in Afrika - Réjouir les enfants d'Afrique
Title

128.000 glücklichere Kids

Copy

So viele konnten wir bereits vor den Auswirkungen von Kinderarbeit beschützen. Wir haben 40.000 Kindern den Zugang zur Schule ermöglicht, zum Beispiel durch Brückenklassen, in denen sie Versäumtes nachholen konnten. Ein guter Anfang – und so soll es weitergehen!

Image
Mädchen
Title
4 gute Gründe, mit dabei zu sein
Copy

Wie ist dein erster Eindruck? Gefällt es dir hier? Es gibt bei uns noch viel mehr zu entdecken, was dich interessieren könnte. Melde dich einfach an und du verpasst keines der vielen spannenden Dinge, die wir für dich vorbereitet haben:

Image
1
Title

Besser essen, besser leben

Copy

Ob neue Produkte, Rezepte oder Ideen fürs Kochen mit Kids: Wir servieren dir regelmässig Neues rund um die Themen Essen und Trinken.

Image
2
Title

Für die Schweiz, für die Welt

Copy

Wir lieben die Natur und alles, was sie nachhaltig schützt. Wir sagen ja zur Nachhaltigkeit! Für unsere Heimat, die Schweiz - und unseren Planeten.

Image
3
Title

Von Spass bis Sparen

Copy

Deswegen profitierst du von exklusiven Gewinnspielen, Rabatt-Aktionen und Coupons für tolle Produkte unserer Marken!

Image
4
Title

Ohne dich wird’s nur halb so schön

Copy

Bei uns geht’s auch um dich: um deine Meinung, deine Interessen und was dich bewegt. Also bring dich ein, um Foodlovers mitzugestalten.

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Newsletter

Newsletter.jpg

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.