Vitamine: Volle Power für deine Gesundheit| Foodlovers

Kind spielt mit Bauklötzchen

Gib mir ein A! Und ein B! Und ein C, D und E!

Vitamine sind deine Verbündeten. Das gilt das ganze Jahr über, aber insbesondere im Winter. Weil die Sonne weniger scheint und wir anfälliger für Erkältungen und Müdigkeit sind. Indem du ausreichend Vitamine zu dir nimmst, stärkst du dein Immunsystem, bist also besser geschützt und sogar stressresistenter. Lies weiter und erfahre, welche unterschiedlichen Vitamine es gibt, worin sie enthalten sind und wie du genug davon bekommst.

Frau sitzt am See

Die Schweiz ist fit

Müdigkeit, Unkonzentriertheit, höheres Erkältungsrisiko – all das können Folgen von Vitaminmangel sein. Doch wir Schweizer nehmen im Durchschnitt genügend Vitamine zu uns. Deshalb gab es hier auch schon lange keine schweren Mangelerkrankungen mehr.

Mann springt über Zahlen

Ein Vitamin-Hoch aufs Alter!

Wir werden alle nicht jünger – klingt blöd, ist aber so: Mit dem Alter steigt auch dein Vitaminbedarf. Daher sind Lebensmittel mit hohem Vitamin- und Mineralstoffgehalt super wichtig. Bei Kau- oder Schluckproblemen helfen zusätzlich Vitaminpräparate.

Image
Kinder essen einen Apfel
Title

Gut auf die Kleinen aufpassen

Copy

Vitamine sind empfindlich. Lagere Lebensmittel daher kühl und dunkel, koche sie nicht zu lange und bereite Salat, Gemüse und Kartoffeln erst kurz vorm Essen zu. Noch nicht genug gelernt? Dann nimm gleich noch mehr spannende Fakten zu dir!

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.