Ideen und Tipps für einen zauberhaften Oktober | Foodlovers

hallowen
Lass dich verzaubern!

Warum wir Foodlovers den Herbst lieben? Weil er voller Möglichkeiten steckt! Vielleicht hast du sogar schon die eine oder andere Herbstidee ausprobiert – falls nicht, wird es höchste Zeit! Damit der Oktober für dich (und deine Familie) einfach zauberhaft wird, haben wir Ideen für die Ferien und Halloween dabei sowie einen Tipp, wie du gleich zu Beginn des Monats etwas Gutes tun kannst. 
Und wenn das Wetter mal nicht mitspielen will, machst du dir es einfach drinnen gemütlich: mit einer heissen Tasse Lieblingstee oder einem Kräuteraufguss. Denn auch das lieben wir am Herbst: Wir können auch einfach mal zu Hause bleiben. Ganz ohne schlechtes Gewissen.

man drinking soup
Gutes tun – dir und dem Klima

Beginne den Monat mit einer guten Tat und mach mit beim Weltvegetariertag bzw. dem Swisstainable Veggie Day: Einfach mal wieder vegetarisch mit lokalen Zutaten kochen (oder sich bekochen lassen) und so einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. Hier erfährst du, was gerade Saison hat. Und an dieser Stelle gibt’s jede Menge Rezepte für dich.

train
In den Ferien
mal fair-reisen?

Nutze die Herbstferien, um mehr von unserem schönen Land zu sehen – am besten auf nachhaltige Weise. Zum Beispiel durch die Grand Train Tour of Switzerland oder den Swiss Travel Pass. Übrigens verlosen wir zurzeit SBB Geschenkkarten im Wert von je 500 CHF!

Halloween im Haus und auf dem Teller

Erst mit Halloween und der richtigen Deko wird der Oktober so richtig magisch! Sieh dir das Video an, auf wie viele kreative Arten du einen Kürbis schnitzen kannst. Aus dem „Inhalt“ zauberst du dann diesen schrecklich feinen Kürbis-Kuchen. Passend dazu hat CAILLER noch mehr gruselige Rezepte für deine Halloween-Party und mehrere schaurig-schöne Aktionen.

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Newsletter

Newsletter.jpg

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.