Good Quiz über Schweizer Seen mit Gewinnspiel | Foodlovers

Swiss Outdoor
Mach mit beim
Good Quiz!

1.500 – so viele Seen gibt’s bei uns in der Schweiz! Mal sehen, wie viel du über sie weisst. Jetzt ist dein Allgemeinwissen gefragt!

Mach mit beim Quiz und gewinne eine SBB-Geschenkkarte im Wert von 500 CHF. So kommst du entspannt und nachhaltig zu deinem persönlichen Lieblingssee ...

Mitmachen und gewinnen!

Rheinfall
Die grausige Legende vom Rheinfall

Einst überlebte ein Fischer einen Sturz den Rheinfall hinab, als er in seinem Kahn schlief. Übermütig damit prahlend, liess er sich auf einen zweiten, tödlichen Versuch ein. Seitdem kann man in mondhellen Nächten sein Geisterboot den Rheinfall hinabschiessen sehen.

Tomasee
Wer versteckt sich da am Tomasee?

Hier lebt der Sage nach das kleine Pazolamännchen als guter Schutzgeist. Es tarnt sich als Stein und hütet das Gebiet vor Edelweiss-Dieben. Ausserdem gibt’s da noch die Nixe Mariuschla: Sie füllt den See jeden Morgen mit gesammelten Tautropfen auf. Wie lieb!

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Newsletter

Newsletter.jpg

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.