Besser essen mit dem Nutri-Score | Foodlovers

Nestle Nutri Score
Ein offenes Ohr für Nutri-Score

Der Nutri-Score auf einen Blick

Der Nutri-Score ist ein kleines Logo auf der Vorderseite einer Verpackung. Mit farbigen Buchstaben von grün bis rot informiert er dich über die Nährwertqualität eines Produkts, also wie „gut“ es sich für eine ausgewogene Ernährung eignet.

Image
Einkaufswagen im Supermarkt
Title
Warum er dir beim Einkaufen hilft
Copy

Mit dem Nutri-Score lassen sich Produkte einer Kategorie vergleichen. Du siehst auf einen Blick, wie es um die Nährwerte steht: Bei Lebensmitteln mit grünem Nutri-Score ist alles okay, die mit roter Bewertung solltest du eher selten essen. 

Image
Junge rechnet vor Tafel
Title
Wie sich der Nutri-Score berechnet
Copy

Der Nutri-Score ergibt sich aus der Menge an „positiven“ und „negativen“ Inhaltsstoffen eines Lebensmittels, die auf 100-g-/ml-Basis miteinander verrechnet werden. Positiv wirken sich zum Beispiel Eiweiss und Ballaststoffe aus, negativ Zucker und Salz.  

Unser Plan bis Ende 2022

Wir möchten dich bei einer ausgewogenen Ernährung unterstützen. Deshalb sind wir der erste Hersteller in der Schweiz, der den Nutri-Score auf dem gesamten Sortiment abbildet. Er ist bereits auf fast allen unseren Produkten zu finden, auf denen er anwendbar ist, und die Einführung wird im Laufe des Jahres abgeschlossen sein.

Image
Produkte
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.

Das könnte dich auch interessieren