Hier & Jetzt: Nachhaltigkeit in deinem Nestlé Shop | Foodlovers

Hier & Jetzt Header German Desktop
Nachhaltige Geschichten von Nestlé Produkten

Klar, in den Regalen deines Nestlé Shops findest du jede Menge deiner Lieblingsprodukte von unseren Marken. Aber wenn man genauer hinschaut, ist da noch mehr … 

Denn viele Produkte und Marken haben Geschichten zu erzählen: Geschichten von engagierten Bäuerinnen und Bauern, von umweltfreundlichen Praktiken und von den ständigen Bemühungen, immer nachhaltigere Produkte zu schaffen. Wirf einen Blick hinter die Kulissen der Marken von Nestlé und nimm an unserem Quiz teil. Es gibt Einkaufsgutscheine über CHF 50 für unsere Nestlé Shops und BIO „Frühlingsaussaat“ Geschenksets im Wert von CHF 65 zu gewinnen! 

Deine CAILLER Schokolade hat einen Plan ...

100 % des Kakaos in deiner CAILLER Schokolade in der Schweiz stammt aus nachhaltigem Anbau im Nestlé Cocoa Plan. Das bedeutet, dass die Auswirkungen der Landwirtschaft auf die Umwelt verringert und gleichzeitig die Lebensqualität der Farmer:innen erhöht wird. Schau dir zum Beispiel das Income Accelerator Programm an, um mehr darüber zu erfahren! 

Image
Cocoa Bean
Title
... und deine KITKAT® Riegel auch!
Copy

Im Jahr 2016 wurde KITKAT® ist die erste Marke von Nestlé, die 100 % Kakao aus dem nachhaltigen Anbau des Nestlé Cocoa Plan verwendet. Ausserdem ist KITKAT durch die Rainforest Alliance zertifiziert. Ein weiterer Grund, eine Pause einzulegen und einen köstlichen Moment der Entspannung zu geniessen! 

Uns schmeckt nachhaltiger Kaffee!

100 % des von Nestlé in der Schweiz verwendeten Kaffees stammt aus verantwortungsbewusster Beschaffung. Denn der Nescafé Plan ist bereits seit über einem Jahrzehnt aktiv. Er vereint soziale und umweltfreundliche Initiativen, indem er innovative landwirtschaftliche Methoden fördert, um die Qualität deines Kaffees, des Bodens und das Leben der Bauern zu verbessern. 

Und wo wir gerade von Kaffee sprechen ...

... hast du schon von der neuen NEO Maschine von NESCAFÉ® Dolce Gusto® gehört? Mit NEO haben Espresso und Grande einen um 40 % geringeren CO2-Fussabdruck im Vergleich zur Zubereitung mit einer vollautomatischen Maschine sowie einen 25 % geringeren Verbrauch als das Vorgängermodell. 

Image
Garden Gourmet
Title
Entwicklungen ums Einwickeln
Copy

Unsere 5-Säulen-Strategie bündelt alle unsere Bemühungen rund um Verpackungen. Unser Ziel ist es, dass bis 2025 mehr als 95 % zum Recyceln entworfen sind. Ausserdem hat in diesem Jahr Garden Gourmet die Papierhülle von seinen recycelbaren Verpackungen entfernt und spart so 36 % Material. 

Wir hoffen, dass du etwas über unsere Produkte gelernt hast, was du noch nicht wusstest – und dass du sie jetzt umso mehr geniessen wirst! 

Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.