SMARTIES® und das Rainforest-Alliance-Zertifikat | Foodlovers

Frosch sitzt auf einem Blatt
Ein Quak
für die Natur

Du hast sehr wahrscheinlich mitbekommen, dass über Kakaoanbau und Nachhaltigkeit nach wie vor viel geschrieben wird. Auch bei uns stehen Umweltschutz und Transparenz ganz weit oben! Mit dem kleinen grünen Rainforest-Alliance-Frosch-Siegel erhältst du im Supermarkt eine wertvolle Information: Du kannst dir sicher sein, dass das Produkt nur mit nachhaltig produziertem Kakao hergestellt wurde.

Rainforest
Was lange währt …

Die Rainforest Alliance gibt es schon seit 1987 und die Menschen dahinter verstehen sich als Beschützer der Natur. Die betreuten Gebiete und Farmer findest du inzwischen in Süd- und Zentralamerika, Afrika sowie in Asien.

Kakao
Nachhaltig hoch drei

Die Rainforest Alliance fördert soziale und ökologische Initiativen. Dabei setzt sie auf drei Säulen: soziale, wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Dafür werden vor Ort das Wohl der Natur und Menschenrechte streng kontrolliert!

Frosch auf Blüte
Willkommen bei den Grünen

Du hast dich vielleicht schon gefragt, warum ein Frosch als Markenzeichen? Die Rainforest Alliance würde antworten: Dort wo sie tätig sind, in den Neotropen, steht eine große Froschpopulation für eine gesunde Umwelt. Und um die geht's ihnen.

Image
Smarties
Title
Und was hat SMARTIES® damit zu tun?
Copy

Wir denken, es wird dich freuen zu hören, dass die Schokolade für SMARTIES® aus nachhaltig produzierten Kakaobohnen hergestellt wird. Streng kontrolliert und Rainforest Alliance-zertifiziert. Um die Packungen haben wir uns auch gekümmert. Die sind jetzt aus Papier!

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.

Das könnte dich auch interessieren