Henniez: Die Magie des natürlichen Mineralwassers | Foodlovers

Regen

Alles Gute kommt
von oben –
und von unten

Nicht aus jedem, aber doch aus vielen Schweizer Regentropfen wird erfrischendes Mineralwasser. Dabei haben Boden und Gestein grossen Einfluss auf seinen Geschmack. Du wüsstest gerne, welchen? Jerémie Pralong, Hydrogeologe und damit ein echter „Wassermann“, hat uns nicht nur diese Frage beantwortet.

Die etwas andere Bedeutung von steinreich sein

Auf dem Weg durch die Bodenschichten und zu dem, was uns heute als Quelle entgegen sprudelt, wird Regenwasser nicht nur mineralisch angereichert. Es wird auch säuberlich gefiltert. Das alles kann sich allerdings ganz schön ziehen. 

Berge

Das hört man gerne

Dank der Alpen hat die Schweiz eine grosse geologische Vielfalt und ein einzigartiges Klima, mit viel Schneefall im Winter. Durch diese Schneefälle gibt es viele Gletscher. Sie haben dafür gesorgt, dass man der Schweiz den Titel „Wasserschloss Europas“ verliehen hat. Klingt gut, oder?

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.

Das könnte dich auch interessieren