Mit dem Nestlé Cocoa Plan gegen Kinderarbeit | Foodlovers

Junge schaut traurig

Ja zu Kindern, nein zu Kinderarbeit

In der Elfenbeinküste arbeiten ca. 800.000 Kakao-Kleinbauern. Oft mithilfe der ganzen (!) Familie. Kinderarbeit ist dort nämlich ganz normal – und das muss sich einfach ändern. Wie schön, dass es Geschichten wie die von Ezekiel gibt. Sie machen Mut und zeigen uns, dass der Nestlé Cocoa Plan auch im Kampf gegen die Kinderarbeit Früchte trägt. 

Image
Kind freut sich in der Schule
Title
EINE SECHS IN ZUSAMMENARBEIT
Copy

Gemeinsam mit der Jacobs Foundation gelingt es uns immer häufiger, Kinder von den Feldern in die Schule zu bringen. Denn wie immer gilt: Bildung ist der Weg in eine bessere Zukunft. Du möchtest mehr erfahren? Hier entlang!

Image
Zwei Frauen lachen
Title
WAS WIR GEGEN KINDERARBEIT TUN
Copy

Wir arbeiten Seite an Seite und von ganzem Herzen mit unseren Partnern in der Lieferkette und den lokalen Gemeinschaften zusammen. Hier kannst du nachlesen, was dort genau unternommen wird und was wir dir versprechen möchten.

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.