Mmh-ehr Durchblick bei der Kids-Ernährung!

Vater und Kind kochen in der Küche - Père et enfant cuisinant dans la cuisine

Mmh-ehr Durchblick bei der Kids-Ernährung!

„Ausgewogene Kinderernährung“ lässt sich kinderleicht erklären: Wie ein Kind in seinem Zimmer braucht der Körper verschiedene Bausteine, damit er viiiiel spielen kann (also gesund bleibt). Und die kann man sogar essen! Damit deine Kiddies das auch tun, kommen hier zwei Quick-Tipps und alle wichtigen Infos.

Familie kocht gesundes Essen in der Natur - Famille cuisine un repas sain dans la nature

Cook mal! Kleine Köche haben mehr Appetit

Falls du oft vor fliegendem Gemüse in Deckung gehst: Statt zu sagen „Du musst aber, das ist gesund!“ probiere mal, dein Kind schon ins Einkaufen und Zubereiten miteinzubeziehen. Ernährungswissenschaftler versprechen: Das motiviert und weckt das Interesse für Gesundes!

Gesunde Snacks für Kinder - Des snacks sains pour les enfants

Gut versteckt
ist halb gegessen

Wenn sogar Mama und Papa nur ungern an Brokkoli-Röschen knabbern, versteht man die Kleinen doch ganz gut, oder? Kinder können mit ganzem Gemüse oft nichts anfangen. Lieber kleinschnippeln, in Suppen verstecken oder lustige Snacks daraus zaubern!

Vater und Tochter sitzen in der Küche und reden - Père et fille parlent assis dans la cuisine

Nein, das war noch nicht alles

In unserer NutriFacts Broschüre beantworten wir die häufigsten Elternfragen: Welche Ernährungsbausteine gibt es, wie viel benötigt mein Kind und wie sieht eigentlich ein gesundes Znüni aus? Das und mehr liest du mit einem Klick auf den Button!

Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.