Nestlé Marken für unseren Planeten | Foodlovers

Gesunder Planet
Engagement für unseren Planeten

Ob Innovationen beim Recycling, nachhaltiger Kakao- und Kaffeeanbau oder emissionsfreie Transporte: Unsere Marken engagieren sich in vielen Bereichen für eine grünere Zukunft. Erfahre jetzt mehr über die einzelnen Projekte und Aktionen!

Mädchen riecht an Sonnenblume
Heute an überüber- morgen denken

Wir müssen sofort und gemeinsam handeln! Entdecke, wie Nestlé gegen den Klimawandel angeht und warum das Thema Nachhaltigkeit schon bei einer klitzekleinen Bohne anfängt.

Kuh
Cailler: Authentisch und engagiert seit 1819

Wir sind stolz darauf, der einzige Schweizer Chocolatier zu sein, der in unserer Fabrik in Broc Schweizer IP-zertifizierte Milch verwendet. Unsere Milch stammt von Milchkühen, die auf grünen Weiden grasen, noch nicht einmal 30 km vom Maison CAILLER entfernt.

Garden Gourmet Rezept
Garden Gourmet? Ausgezeichnet!

Wir wurden mit dem Solar Impulse Efficient Solution Label ausgezeichnet: ein Label, das von der Stiftung Solar Impulse ins Leben gerufen wurde, um erfolgreiche Marken und Initiativen ins Rampenlicht zu rücken, die sowohl „clean“ als auch gewinnbringend sind und einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität haben.

NDG
NESCAFÉ® Dolce Gusto® – eine genussvolle und vegane Alternative

Almond, Coconut oder Oat Macchiato. Das Feine daran ist die cremige Konsistenz oder der Schaum darauf. Bisher dachten wir da immer an Kühe. Du auch? Allerdings gibt es inzwischen bereits einige pflanzenbasierte Alternativen. Vor allem der Mandel-, Kokos- und Hafer-Drink finden durch ihre speziellen Geschmacksnoten mehr und mehr Freunde unter den Kaffeeliebhabern.

Kakaobohnen
NACHHALTIGE PRAKTIKEN FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT

Wir sind stolz auf unseren zertifizierten und zu 100% aus nachhaltiger Produktion stammenden Kakao. Wir engagieren uns dafür, dass unser Kakao ohne Abholzung produziert wird, die Lebensbedingungen unserer Kakaobauern verbessert und die Qualität der Produkte kontinuierlich gesteigert werden.

Kaffee
Nescafé Gold: einzigartig ausgewogen & aromatisch

Wir bauen unseren Kaffee verantwortungsbewusst an und unterstützen die Kaffeebauern dabei, Kaffeebohnen von hoher Qualität anzupflanzen. Nestlé hat sich verpflichtet, bis 2025 das Verpackungsmaterial der 180g Nescafé-Beutel 100% wiederverwertbar oder wiederverwendbar zu machen.

Maggi
Maggi!

Es gibt Umweltschutzmassnahmen, die in greifbarer Nähe liegen – wie zum Beispiel unsere Produktverpackungen! Bei MAGGI reduzieren wir kontinuierlich den Materialverbrauch und verbessern die Wiederverwertbarkeit. Bis 2023 möchten wir die Verpackungen des gesamten Sortiments der MAGGI Bouillonpulver und der MAGGI Mix Gewürzmischungen in recyclefähigen Verpackungen auf dem Markt bringen.

Smarties
SMARTIES!

SMARTIES ist die erste globale Süsswarenmarke, die auf recycelbare Papierverpackungen umsteigt.

LKWS
Auf dem Weg Richtung null Emissionen!

Bereits heute sind auf Schweizer Strassen zwei Lastwagen der Marken Nestlé und NESPRESSO unterwegs, die mit grünem Wasserstoff betrieben werden. 

Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.

Das könnte dich auch interessieren