Snacks für Kids: Tipps für gesunde Mini-Mahlzeiten | Foodlovers

Apple on books
Auf dem Stundenplan heute: Snacks für Kids

Snacks, die kleinen Stärkungen für morgens und nachmittags zwischendurch sind wichtig für Kinder. Denn die essen bei den grossen Mahlzeiten häufig nicht so viel. Und schon kommt er mittendrin auf einmal wieder zurück: der Hunger. Damit dann nicht einfach irgendwas gegessen wird, sind Znünis und Zvieris ein bewährtes Mittel. Wir können uns denken, was deine nächste Frage sein wird: Was genau soll es da denn sein und wie viel davon?

Image
Tabelle NEU
Title
Die drei Iss-dich-schlau-Formeln
Copy

Du wirst es geahnt haben: Egal, ob kleiner oder grosser Hunger, Süsses und Zucker stehen nicht ganz oben auf der Liste. Selbst Trockenfrüchte und Obstsäfte sind wegen des hohen Zuckeranteils nicht so gern gesehen! Die bessere Wahl sind Nüsse, Gemüse, Früchte, Vollkorn- und Milchprodukte. Schauen wir uns mal Rezepte an, die du deinen Minis auftischen kannst!

yoghurt with berries in glass
Zum Glück löffeln: Beerenjoghurt
breadsticks with vegetables
Snack mit Sti(e)l: Gemüse-Brot-Spiessli
Lollipops with fruit
Berry (N)Ice: Joghurtglacé am Stiel
ladybugs on crackers
Marienkäfer mit Hüttenkäse
Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.