Spannende Fun Facts über Weihnachten in der Schweiz | Foodlovers

Paar beim Surfen an Weihnachten
Schon gehört?
Fun Facts zum Fest!

Wir Foodlovers sind einfach Fans von Neuigkeiten. Und da wir auch die Weihnachtszeit lieben, kommt hier beides zusammen: interessante Fakten über Weihnachten in der Schweiz, die du beim Festessen mit Freunden und Familie teilen kannst. Gern geschehen!

Zimtstern Rezept
Noch einen Zimtstern von Bethlehem?

Bei der Frage, welches Gewürz im Weihnachtsgebäck am beliebtesten ist, liegt Zimt mit 47 % auf Platz 1, gefolgt von Vanille (22 %) und Anis (14 %) (Quelle: Coopzeitung, 2017). Für dich müssen Plätzchen mit Schoki sein? Probier diese CAILLER Rezepte!

Weihnachtsbaum
🎵No Tannenbaum, no Tannenbaum?🎵

Weihnachten in der Schweiz ohne Baum – für uns unvorstellbar! Bei einer Umfrage kam jedoch heraus, dass knapp jede:r Zweite nicht vorhat, einen zu kaufen (Quelle: Coopzeitung, 2017). Ob es dann wenigstens ein Bäumchen aus Plastik wird?

Image
Geschenk verschenken
Title
Beim Schenken geht die Post ab
Copy

Irgendwie gehören sie ja doch dazu: Im vergangenen Jahr wurden für Geschenke durchschnittlich 327 CHF ausgegeben, das meiste davon für Spielwaren (Quellen: Valid Research 2020). Übrigens ein neuer Rekord – genau wie bei der Post: Im Dezember 2020 wurden mehr als 24 Millionen Weihnachtspakete verschickt, also ungefähr drei pro Einwohner!

Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.