Tipps und Rezepte für einen bunten September | Foodlovers

Kind sucht Pilze
Gesucht und gefunden!

Endlich: Die Temperaturen sinken ein bisschen! Doch nicht nur das, auch das Drumherum verändert sich. Während sich die Tiere schon bald in den Winterschlaf verabschieden, bedeutet der Herbstbeginn für Foodlovers, dass wir wieder aktiver werden können: Zum Beispiel, indem wir häufiger draussen unterwegs sind, um die Natur zu geniessen. Dafür haben wir dir eine Liste mit saisonalen Aktivitäten und ein paar Rezepte mitgebracht. So wird dein Herbst so richtig schön bunt!

Bastelspass mit Kastanien

Mach einen Spaziergang mit deinen Kids und sammelt dabei Kastanien, Haselnüsse und anderes Bastelmaterial. Zu Hause könnt ihr die Kastanien mit Gesichtern bemalen, mit Knete Schnecken basteln (die Kastanien bilden die Schneckenhäuser) oder ihr baut mit Zahnstochern süsse Igel daraus. So wie im Video.

Pilzjagd
Die Pilzjagd
ist eröffnet!

Beim Pilzesammeln verbringst du nicht nur Zeit an der frischen Luft, du hast danach auch gleich Zutaten für ein leckeres Pilzgericht! Dabei solltest du ein paar Dinge beachten: Hier findest du Infos zu Kontrollstellen, Erntezeiten und welche Regeln in deinem Kanton gelten. Wo wir schon bei saisonalen Zutaten sind: Probier doch mal diese Zwetschgenwähe!

Hund im Wald
Lust auf farbenfrohe Ausflüge?

Dann nichts wie raus mit dir! Hier findest du jede Menge Ideen für Tagesausflüge durch unser schönes Land. Und wegen des unbeständigen Wetters haben wir auch an Indoor-Aktivitäten gedacht – sodass du den Herbstbeginn auf jeden Fall geniessen kannst.

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.