Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Wie aus Kindern Gemüse-Fans werden | Foodlovers

veggie girl mking funny facce

MIT DIESEN TIPPS WERDEN KIDS ZU GEMÜSE-FANS!

Erfahre, wie „bäh!“ zu „yeah!“ wird und du dir bei unserem Gewinnspiel einen Preis sichern kannst, mit dem deine Kids spielerisch kochen können. 

Denn wir Foodlovers lieben nicht nur gutes Essen, sondern auch unsere Familie – deshalb liegt es uns sehr am Herzen, dass sich alle gesund ernähren. Weil wir wissen, dass das bei den Kleinsten nicht immer so einfach ist, kommen jetzt vier Tipps für dich ... 

Tipp 1: Eine gute Tarnung ist alles

Manchmal hilft etwas Tricksen, um Kids von Gemüse zu überzeugen: Mit Plätzchenformen z. B. lassen sich aus Gurke & Co. lustige Motive ausstechen. Und mit Randensaft verwandelst du schnöden Kartoffelbrei in ein knallpinkes Zauber-Püree. Das wird magisch!

Image
zwei Teller mit Käfern aus Gemüse
Image
Pinkes Pürree in einer Schüssel

Tipp 2: Kleine Gärtner:innen naschen gern

Gemüse und Obst direkt vom Strauch schmeckt am allerbesten. Abrupfen, in den Mund stecken und mmh! Kinder, die z. B. süssen Tomaten beim Wachsen zusehen, sie hegen, pflegen und ernten, werden eher zu Gemüse-Fans. Also, ab auf den Balkon oder in den Garten! 

Kind gärtnert
Eimer mit Tomaten
Mädchen gärtnert
Mann und Kind albern in der Küche herum
Tipp 3: Gemüsekönig:in der Woche wählen

Hänge dafür einen Wochenplan (Mo ­– Fr) mit allen Familienmitgliedern auf. Jeder, der buntes Gemüse isst, erhält dafür ein Sternchen. Wer am Freitag die meisten gesammelt hat, darf sich für Sonntag ein Lieblingsessen wünschen. Lang lebe die/der Gemüsekönig:in!

Kind riecht an Brokkoli
Tipp 4: Auch Gemüseliebe muss man lernen

Und zum Schluss: Neue Lebensmittel müssen tatsächlich bis zu 15-mal angeboten werden, bevor Kids sie akzeptieren. Ihr Gehirn lernt Geschmäcker erst mit der Zeit kennen und lieben. Also wer weiss, vielleicht hat euer Bäh-Gemüse ja so oder so noch eine Chance?

Mach mit beim Gewinnspiel!

Image
Mädchen zeigt 4 Finger
Title
4 gute Gründe, mit dabei zu sein
Copy

Wie ist dein erster Eindruck? Gefällt es dir hier? Es gibt bei uns noch viel mehr zu entdecken, was dich interessieren könnte. Melde dich einfach an und du verpasst keines der vielen spannenden Dinge, die wir für dich vorbereitet haben:

Image
1
Title
Besser essen, besser leben
Copy

Ob neue Produkte, Rezepte oder Ideen fürs Kochen mit Kids: Wir servieren dir regelmässig Neues rund um die Themen Essen und Trinken.

Image
2
Title
Für die Schweiz, für die Welt
Copy

Wir lieben die Natur und alles, was sie nachhaltig schützt. Wir sagen ja zur Nachhaltigkeit! Für unsere Heimat, die Schweiz - und unseren Planeten.

Image
3
Title
Von Spass bis Sparen
Copy

Deswegen profitierst du von exklusiven Gewinnspielen, Rabatt-Aktionen und Coupons für tolle Produkte unserer Marken!

Image
4
Title
Ohne dich wird’s nur halb so schön
Copy

Bei uns geht’s auch um dich: um deine Meinung, deine Interessen und was dich bewegt. Also bring dich ein, um Foodlovers mitzugestalten.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.