Unsere Tipps zum gemeinsamen Kochen und Essen | Foodlovers

Zu Tisch, liebe Familie
Zu Tisch, liebe Familie!

Kochen und Essen sind alltägliche Notwendigkeiten – aber sie können auch für jede Menge gute Laune und Geselligkeit sorgen. Wie das geht? Lasst uns herausfinden, wie das gemeinsame Kochen und Essen nicht nur satt sondern auch happy macht! 

Gemeinsam macht's mehr Spass
Gemeinsam macht's mehr Spass!

Zusammen mit der Familie schneiden, rühren und würzen schafft lustige und unvergessliche Momente. Verteile die Aufgaben in der Küche dabei altersgerecht. Jüngere Kinder können das Gemüse waschen, Teenager können beim Schneiden der Zutaten helfen. 

Ein Ort der Freude
Ein Ort der
Freude

Mache deine Küche zu einem einladenden Ort. Spiele Musik, dekoriere den Raum mit hellen Farben und fördere die Kreativität! 

Feiere die Fehler
Feiere die Fehler

Hab keine Angst vor kulinarischen Missgeschicken. Nutze sie als Lerngelegenheiten und ermutige alle, über diese Momente zu lachen. 

Auszeit fürs Handy
Auszeit fürs Handy!

Während der Mahlzeiten sollten Telefone und Tablets nichts am Tisch zu suchen haben. Denn am Esstisch finden die besten Gespräche statt. Hier werden Geschichten ausgetauscht, Probleme diskutiert und gemeinsam gelacht. 

Langsam und bewusst geniesen
Langsam und bewusst geniessen

Gemeinsam zu essen zwingt uns dazu, langsamer zu essen und bewusster zu geniessen. Das kann zu einem gesünderen Essverhalten der ganzen Familie führen. 

Auf zu kulinarischen Abenteuern!
Auf zu kulinarischen Abenteuern!

Sucht euch einmal im Monat gemeinsam ein neues Rezept aus, das ihr probieren möchtet. Lass auch die Kinder ihre Ideen einbringen und vielleicht wird es ja ihr nächstes Lieblingsgericht. Auf jeden Fall könnt ihr so zusammen neue Geschmäcker entdecken! 

Gemeinsam schmeckt es einfach besser
Gemeinsam schmeckt es einfach besser

Macht das Kochen zu einem kreativen Spiel: Ladet Freund:innen ein und jeder bringt eine Überraschungs-Zutat mit. Zaubern daraus ein einzigartiges Gericht. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und habt vor allem viel Spass bei eurem improvisierten Kocherlebnis. 

Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.

Aktuelle Kommentare

avatar
Fr., 28.06.2024 - 05:47
Antwort von Food Lovers
Vorname
Peter
Nachname
Gibbons

12345

Das könnte dich auch interessieren