Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Lachs-Päckli auf Kefen mit Safran-Pilz-Sauce

Mit diesem aufregenden Rezept packst du Lachs und viele andere Köstlichkeiten in den LEISI Blätterteig und bettest das Ganze auf buttrige Kefen und eine edle Sauce mit Safran und Pilzen. Eine ideale Vor- oder Hauptspeise und ein ganz besonders feines kulinarisches Geschenk, über das sich alle Gäste freuen.

Zutaten

1 Portion
This dish has been optimized for 1 portion. Quantities and cooking times may need to be adjusted.

Nährstoffe

1 Portion
Kohlenhydrate 148%
Fette 270%
Protein 289%
Nährstoffe
Kohlenhydrate 385.3 g
Energie 3821.1 kcal
Fette 189.3 g
Ballaststoff 60.4 g
Protein 144.7 g
Gesättigte Fette 81.6 g
Natrium 3528.1 mg

Zubereitung

Zubereitung 20 min
Kochen 25 min
Anrichten 5 min

Schritt 1

Schritt 1
Werkzeuge:
Dauer: 6 min.

Den LEISI Blätterteig kurz vor dem Gebrauch aus dem Kühlschrank nehmen. Backofen auf 220°C (Umluft 200°C) vorheizen.

Schritt 2

Schritt 2
Werkzeuge:
Dauer: 7 min.

Lauch in heisser Butter ca. 5 Minuten weich dünsten. Champignons dazugeben und weitere 5 Minuten dünsten. Je 1 Briefchen Safran und Steinpilzpulver zugeben, mit Weisswein ablöschen und vollständig einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen, auf eine dicke Lage Haushaltpapier geben und auskühlen lassen.

Schritt 3

Schritt 3
Werkzeuge:
Dauer: 25 min.

Beide Blätterteige der Breite nach auslegen, vertikal halbieren und von jedem Teigstück einen 2 cm breiten Streifen zum Garnieren abschneiden. In die Mitte jedes Teigstückes 1/4 Champignon-Lauch geben, je 1 Lachsstück darauf legen. Den überstehenden Teig mit Eigelb bestreichen und über dem Lachs zusammenklappen um Päckli zu formen. Umgedreht auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, mit Eigelb bestreichen. Aus den Teigstreifen für die Garnitur kleine Sternchen ausstechen und auf die Päckchen kleben. Nochmals mit Eigelb bestreichen.

Schritt 4

Schritt 4
Werkzeuge:
Dauer: 5 min.

Bei 220°C (Umluft 200°C), auf der zweituntersten Rille während 20-25 Minuten goldbraun backen.

Schritt 5

Schritt 5
Dauer: 2 min.

Währenddessen die Sauce mit Safran-, Steinpilzpulver und Zitronensaft aufkochen. Die Kefen in 1 EL Butter und 3 EL Wasser heiss werden lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Schnittlauch grob schneiden.

Schritt 6

Schritt 6
Dauer: 5 min.

Lachspäckchen auf Kefen mit Sauce anrichten und mit Schnittlauch bestreuen. Sofort servieren.