Omas Rezepte machen einfach glücklich | Foodlovers

Oma kocht
Omas Rezepte machen einfach glücklich

„Heute kocht Oma!“ An diesen Satz erinnern wir uns wahrscheinlich alle gerne. Denn dann gab es traditionelle Hausmannskost, die satt und zufrieden macht. 

Wenn sich die Welt heute mal wieder viel zu schnell dreht, sind diese traditionellen, selbstgemachten Gerichte aus unserer Kindheit immer eine gute Idee.  

Hier kommen ein paar Tipps, um diese wohligen Gefühle von damals wieder aufleben zu lassen. Also los, wärme deinen Körper und dein Herz! Ausserdem: Nimm an unserem Wettbewerb „Das Gericht deiner Kindheit“ am Ende dieser Seite teil. Es gibt einen gusseisernen „Le Creuset Signature“- Bräter und andere Überraschungen zu gewinnen! 

Familie kocht zusammen
Alle machen mit

Beziehe die ganze Familie mit ein, wenn es um die Vor- und Zubereitung der Mahlzeiten geht. Das verbindet und geteilte Lieblingsgerichte schmecken so noch besser.

Essen vorbereiten
Heute heisst es “Meal prep“

Nutze z. B. Wochenenden, um Gerichte vorzukochen und danach einzufrieren. So hast du auch an hektischeren Tagen ruckzuck ein hausgemachtes Essen auf dem Tisch.

Curry
Modernisiere die Klassiker

Nimm traditionelle Rezepte und gib ihnen einen modernen Touch. So verwandelst du z. B. einen Eintopf aus Omas Zeiten in ein schmackhaftes Currygericht.

Suppe
Machs dir einfach

Ein gutes Gericht für Leib und Seele muss nicht kompliziert sein! Manchmal kann schon eine einfache Schüssel selbstgekochte Suppe den Tag retten.

Ankerkraut
Verwende
Gewürze!

Gewürze können jedes Gericht in ein Festmahl verwandeln. Probiere verschiedene Kombinationen aus, um herauszufinden, welche dich am meisten an deine Kindheit erinnern. Bei Ankerkraut findest du dazu eine grosse Auswahl! 

Mahlzeitenplaner
Gut geplant, ist halb gegessen

Nimm dir die Zeit, deine Mahlzeiten für die Woche zu planen. Das hilft dir bei einer ausgewogenen Ernährung auch bei einem vollen Terminkalender. Unseren praktischer Mahlzeitenplaner hilft dir! 

Wraps
Sei kreativ mit Resten

Wirf Reste nicht weg, sondern verarbeite sie zu neuen Gerichten! Ein übrig gebliebener Braten kann zum Beispiel zu Tacos verarbeitet werden. Wir haben Rezepte und Tipps für dich, wie du aus deinen Resten das Beste machst. 

Gedeckter Tisch
Auf die guten alten Zeiten

In deiner Familie gibt es bestimmte kulinarische Traditionen? Dann lass sie öfter mal aufleben, z. B für ein besonderes Sonntagsessen oder zu Geburtstagen. 

Küchengerät
Investiere in deine Küche!

Gute Küchengeräte erleichtern die Zubereitung von Mahlzeiten. Investiere in einen gusseisernen Topf oder einen Slow Cooker, damit du schnell und einfach leckere Gerichte zubereiten kannst! 

Familie isst zusammen
Nimm dir Zeit zum Geniessen

Auch wenn der Alltag hektisch ist, solltest du dir Zeit nehmen, um deine Mahlzeiten zu zelebrieren. Setze dich mit deiner Familie an den Tisch und geniesse den Moment. 

Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.