Tipps für einen Sommerabschluss im August | Foodlovers

Kind mit Eis in der Hand
Vanille oder Erdbeere?

August – da denken wir zuerst an: Noch einmal in den Urlaub fahren oder davon zurückkommen, den Nationalfeiertag erleben, die letzten Ferientage geniessen ... Aber auch daran, dass bald der Alltag wieder ansteht, wir zurück auf die Arbeit und die Kinder in die Schule müssen. Und dann ist da natürlich noch das Wetter, irgendwo zwischen „endlich Sonne“ und „30 Grad hätten auch gereicht“ ... Doch kein Grund, ins Schwitzen zu kommen: Wir lassen dich nicht im (Sonnen-)Stich, sondern haben Tipps und Ideen, wie dieser Monat ein würdiger Abschluss des Sommers wird.

Paar lässt sich sonnen
Coole Tipps für
Zuhause

Wie du im Sommer genügend trinkst, weisst du sicher schon. Um daheim mit der Hitze klarzukommen, probier doch mal das: Gegen Probleme beim Einschlafen kann es helfen, Pyjama und Co. vorher ins Kühlfach zu legen und erst kurz vorm Zubettgehen anzuziehen. Ausserdem kannst du mit kaltem Wasser und Eiswürfeln deine Wärm- in eine Kühlflasche verwandeln.

Kind mit Wassermelone
So sorgst du für
Abkühlung

Was sonst noch hilft: Nur morgens und nachts lüften, Fenster abdunkeln und elektronische Geräte vom Strom nehmen. Was das Essen angeht: Greif zu leichter Kost und Obst/Gemüse, das viel Wasser enthält (Gurke, Zucchini, Tomate, Melone, Ananas oder Salat).

Schokoladeneis
Immer schön cremig bleiben!

Natürlich solltest in Sachen Abkühlung auch darauf achten, dass der Genuss nicht zu kurz kommt: Indem du deine eigene Eiscreme zauberst! Wir haben zwei Rezepte von CAILLER für dich: eins für Schoggi-Eis und eins mit Wassermelone. Probier’s mal aus!

Frau kuschelt im Bett
„Nur noch fünf Minuten, Mama!“

Ob Urlaub oder Ferien – irgendwann hat uns der Alltag wieder, Schule und Job rufen. Doch keine Sorge: Hier findest Tipps und Gewinnspiele, mit denen es für alle ein angenehmer Neustart wird. Und schon bald können wir uns auf den nächsten Urlaub freuen ...

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Newsletter

Newsletter.jpg

Herzlich Willkommen bei Foodlovers!
Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.