Erlebst du 2023 dein bestes BBQ aller Zeiten? | Foodlovers

Familie grillt zusammen
BBQ 2023 – das beste aller Zeiten?

Eine Frage, die in der Schweiz an vielen Grillierplätzen sicher heiss diskutiert wird. Und wie so oft lautet die Antwort erstmal: Es kommt darauf an ...

Für uns Foodlovers bedeutet BBQ mehr als einfach nur Fleisch auf den Rost zu packen: Zusammen mit Freunden und Familie Zeit verbringen, sei es auf der eigenen Terrasse oder auf öffentlichen Plätzen. Die Vorbereitungen und die damit verbundene Vorfreude auf die gemeinsame Zeit. Die Bereitschaft, auch mal Neues auszuprobieren, z. B. fleischlos grillieren. Oder neue Grillstellen, Rezepte oder Saucen. Und dann natürlich noch die Frage: Wie wird unser BBQ gesünder und nachhaltiger? Sodass jeder Bissen nicht nur uns, sondern auch dem Planeten schmeckt.

Du siehst: Das Thema BBQ ist vielfältiger als die Auswahl an Grillgut und Beilagen. Wir sind zur Stelle, um dir mit jeder Menge Tipps, Ideen und Inspiration zur Seite zu stehen. Sodass du am Ende der Grillsaison die Frage mit einem klaren „ja“ beantworten kannst.

Coole Drinks für heisse BBQs

Erfrischend anders
Einfach Erfrischen(d)!

Dieser Moment, wenn du zum ersten Mal im Jahr in deine kurzen Hosen schlüpfst – und sie nie wieder ausziehen willst! Denn der Sommer ist zum Greifen nah und er wird heiss. Heiss begehrt sind deshalb nicht nur Tipps, wie du genügend trinkst, sondern vor allem Ideen, was du trinkst. Also haben wir dir ein paar Rezepte mitgebracht. Für Abende auf deiner Terrasse, am See oder fürs nächste BBQ.
 

Grillieren mit Haustieren

Hund in der Sonne
Schluss mit der Hitze

Puh, bei der Wärme brauchst du erst einmal viel Wasser? Das geht unseren vierbeinigen Freunden nicht anders. Mit unseren Tipps geniesst dein Hund oder deine Katze den Sommer genauso wie du!

Willkommen bei Foodlovers!
Grillieren in der Schweiz: Tipps für dein BBQ

Grillieren gehört zu den beliebtesten Aktivitäten in der Schweiz im Sommer. Eine schöne Gelegenheit, um mit Freunden und Familie zusammenzukommen und gemeinsam feine Speisen zu geniessen. Hier sind einige Tipps, die dir dabei helfen werden.

Grill-Ideen für ein abwechslungsreiches BBQ



Abwechslung ist der Schlüssel zu einem BBQ, das allen schmeckt. Hier sind einige Grill-Ideen, die du ausprobieren solltest: Cervelat: Das Schweizer Nationalgericht eignet sich perfekt fürs Grillieren. Schneide den Cervelat in Stücke und grille sie auf dem Rost. Mit Senf und Brot servieren. Zürcher Geschnetzeltes: Zürcher Geschnetzeltes ist ebenfalls ein traditionelles Schweizer Gericht und kann auch auf dem Grill zubereitet werden. Einfach das Fleisch in kleine Stücke schneiden und von beiden Seiten grillen. Serviere es mit Rösti und Gemüse. Gemüse: Auch Gemüse lässt sich wunderbar auf dem Grill zubereiten. Probiere doch mal Zucchini, Aubergine, Mais und Paprika. In Scheiben schneiden, angrillen und mit einem Dip aus Joghurt und Kräutern geniessen.

Grillrezepte für ein feines BBQ



Ein ordentliches BBQ steht und fällt mit den Grillrezepten. Hier sind einige Vorschläge: Schweizer Wurstsalat: Der Schweizer Wurstsalat ist ein einfaches und schnell zubereitetes Grillrezept. Schneide den Cervelat in Scheiben und mische sie mit Gurken, Tomaten und Zwiebeln. Serviere den Salat mit einem Dressing aus Essig und Öl. Grillspiesse: Sie sind einfach zubereitet und können nach Belieben variiert werden. Schneide das Fleisch und Gemüse in Stücke und stecke beides abwechselnd auf Spiesse. Dann von allen Seiten grillen, bis das Fleisch gar ist.




Grillbeilagen für dein BBQ



Zu einem guten BBQ gehören auch die passenden Beilagen. Hier sind einige Vorschläge: Salat: Ein frischer Salat passt perfekt zu gegrilltem Fleisch und Gemüse. Probiere es mit einem Caesar-Salat oder einem gemischten Blattsalat mit Tomaten und Gurken. Brot: Ein frisches Brot darf auf keinem BBQ fehlen. Serviere es mit Butter oder einem Dip aus
Olivenöl und Balsamico-Essig. Ein BBQ erfordert ein wenig Planung und Vorbereitung. Mit diesen Tipps und Ideen kannst du sicherstellen, dass dein Grillfest ein voller Erfolg wird. Vergiss nicht, auch die passenden Getränke und Desserts vorzubereiten, um dein BBQ-Erlebnis abzurunden.


Bon Appetit!

Bitte logge dich ein, oder registriere dich, wenn du einen Kommentar schreiben möchtest.

Aktuelle Kommentare

avatar
Di., 04.07.2023 - 12:39
Antwort von Food Lovers
Vorname
Peter
Nachname
Gibbons

12345

avatar
Di., 04.07.2023 - 17:23
Antwort von Food Lovers
Vorname
Fod
Nachname
Test

test

avatar
Di., 04.07.2023 - 18:03
Antwort von Food Lovers
Vorname
tester
Nachname
name

<script>alert(xss)</script>