https://www.foodlovers.ch/de/leisi-kuchenteig-rolle-40kg

Kuchenteig Gastro
Spart Zeit: LEISI Kuchenteig für Gastromen

Der herrlich köstliche Duft und der feine Geschmack der LEISI-Gastroteige veredeln jede Kreation. Nehmen wir zum Beispiel den LEISI Kuchenteig: Im Vergleich zu herkömmlichen Kuchenteigen ist der Kuchenteig von LEISI leicht blättrig, wodurch er mehr aufgeht und somit noch knuspriger ist. Sorgfältig auserlesene, natürliche Zutaten gewährleisten beste Qualität für Ihr Backergebnis. Und das Beste: er ist bereits ausgewallt und muss nur noch verarbeitet werden!

Der richtige Umgang mit ausgewalltem Kuchenteig:

Lagerung: Bei höchstens +5 °C im Kühlschrank. Im Tiefkühlschrank bei -18 °C. Aufgetauten Teig nicht wieder einfrieren, sondern bei höchstens +5 °C aufbewahren und innerhalb von wenigen Tagen verarbeiten. Gelagerten Teig immer gut verpackt halten, um ihn vor Austrocknung und Verunreinigung zu schützen.

Vorbereitung: Den Teig kurz vor dem Gebrauch aus dem Kühlschrank nehmen. Tiefgekühlten Teig ca. 24 Stunden vor Gebrauch im Kühlschrank (+5 °C) in der ungeöffneten Packung lagern und auftauen lassen. Beim Entrollen oder Einlegen des Teiges in das Backblech können – falls der Teig noch zu kalt ist – feine Rissstellen entstehen. Diese lassen sich durch simples Zusammendrücken resp. Verstreichen mit nassen Fingern wieder beheben.

 

Enthält rohe Zutaten. Vor dem Verzehr backen. Im Kühlschrank aufbewahren (höchstens +5°C).

Zu verbrauchen bis: Tiefgekühlt (-18°C) +6 Monate

 

 

TIPPS & TRICKS

Dieser Kuchenteig ist ideal für alle Arten von Wähen, Quiche und Kuchen - egal ob süss oder salzig.

 

1. Teig auf flacher Unterlage ausrollen.

2. Gewünschte Länge abschneiden.

3. Trennfolie sorgfältig entfernen.

4. Den ausgelegten Teig ohne Ruhepause weiterverarbeiten.

 

Hinweis: Die Trennfolie ist nicht zum Backen geeignet!

Zutaten

WEIZENMEHL, Pflanzenfett und -öl (Palm (nachhaltig), Raps), Wasser, Maltodextrin, WEIZENSTÄRKE, Kochsalz, Alkohol (verflüchtigt sich beim Backen), Zitronensaftkonzentrat.

Nährwertinformationen

Nährwertinformationen

Pro 100 g

Pro Portion (40g)

% RM* pro Portion

Energie

1664 kJ

666 kJ

7

Energie

398 kcal

159 kcal

7

Fett

20.2 g

8.1 g

12

davon gesättigte Fettsäuren

8.5 g

3.4 g

17

Kohlenhydrate

46.0 g

18.4 g

7

davon Zucker

5.5 g

2.2 g

2

Ballaststoffe

2.0 g

0.8 g

 

Eiweiss

5.7 g

2.3 g

5

Salz

1.10 g

0.44 g

7

 

Diese Packung enthält 100 Portionen

Portion: 40g

* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal). Portionen sollten für Kinder entsprechend ihrem Alter angepasst werden.